• Telefon: 040-226 43 865

Bis zu 80 Prozent werden gefördert: Ich berate Sie gern

Als zusätzliches Angebot zu meiner Beratungsleistung erstattet das Förderprogramm unternehmensWert:Mensch den meisten meiner Kunden meine Beratungskosten.

unternehmensWert:Mensch ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales und dem Europäischen Sozialfonds.

50 bis 80%ige Übernahme meiner Beratungskosten durch das Förderprogramm unternehmensWert:Mensch.

Kleine und mittlere Unternehmen werden gefördert, wenn sie sich bei der Entwicklung einer individuellen Personal-Strategie beraten lassen.

Das Programm zielt darauf, nachhaltige Lern- und Veränderungsprozesse in mittelständischen Unternehmen zu initiieren.

Dafür wird die Entwicklung und Umsetzung einer mitarbeiterorientierten Personalpolitik gefördert, um auch kleine und mittelständische Unternehmen für die Herausforderungen der Zukunft fit zu machen.

Beispiele für die Beratung:

  • Die Etablierung einer modernen Personalführung.
  • Potenzialsicherung und Etablierung von Entwicklungs-Chancen für Mitarbeiter in Hinblick auf Chancengleichheit und Diversity.
  • Die Sicherung des Wissens im Betrieb und der Aufbau neuer Kompetenzen und Qualifikationen.

unternehmensWert:Mensch setzt auf die professionelle Beratung durch zertifizierte Prozessberater. Für die Zertifizierung habe ich meine Beratungs-Erfahrung dargestellt und an einer Schulung teilgenommen.

Als autorisierte Prozess-Beraterin für unternehmensWert:Mensch prüfe ich gern, ob das Programm meine Beratungsleistung in Ihrem Unternehmen.